Login to your account

Ilona Gehrig Ilona Gehrig

Ilona Gehrig

Jahrgang 63, schon Zeit meines Lebens immer sehr eng mit Menschen und Tieren verbunden, mit klaren Zielen, hohen ethischen Werten immer mitten drin im Geschehen und mit viel Energie und Dynamik stets daran beteiligt, die Dinge, die mir gerade wichtig sind, nach vorne zu treiben und für das einzustehen, was mir wichtig und richtig erscheint.

Ich habe dabei sehr klare Vorstellungen, verliere selten meine Ziele aus den Augen und habe niemals aufgehört, für meine Ideale zu kämpfen und mich für die einzusetzen, die es selbst nicht tun können.

Ich selbst bin Krankenschwester, habe nach vielen Fort- und Weiterbildungen zusammen mit meinem Mann einen eigenen Pflegedienst gegründet, der für mich die einzigste Chance war, das zu leben, weswegen ich eigentlich mal diesen wundervollen Beruf gelernt habe.

Nachdem dieser dann nach Jahren auf soliden Füßen stand, habe ich nach vielen Jahren Forumsarbeit, Fort- und Weiterbildungen zu Erziehung, Ernährung und Gesundheit und auch zu mir selbst die „Sinfonie in Mensch und Tier“ gegründet, sozusagen als Erweiterung meines bisherigen Tuns und Seins.

Ich versuche stets, das zu tun, wo mich das Leben jeweils hinführt und so habe ich – wo ich niemals einen eigenen Verein wollte – nun einen eigenen Tierschutzverein gegründet und möchte nun konsequent das weiterführen, was ich an Erfahrungen, Wissen und Erkenntnissen aus meinem bisherigen Leben gelernt habe.

Ein erster Schritt hierzu ist für mich, einen seriösen und erfolgreichen Tierschutzverein auf die Beine zu stellen, diesen aufzubauen wie einen eigenen Betrieb und sowohl den Menschen als auch den Tieren zu helfen, eine möglichst lange und glückliche Zeit miteinander zu verbringen.

Weiterhin ist es mir wichtig, ein guter Netzwerker zu sein und möglichst viele Mitstreiter zu finden, die wie ich bereit sind, über ihren eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und für die Sache und nicht für ihr eigenes Ego arbeiten wollen zum Wohle der Gesamtentwicklung von allen Lebewesen. Ich bin sehr neugierig auf die Herausforderungen und Möglichkeiten, die mir dieser Schritt mit der Vereinsgründung so alles bieten wird und freue mich darauf, viele neue tolle Menschen und Tiere kennenzulernen.

Ich selbst lebe mit meinem Mann 14 Tage im Monat und unseren eigenen 8 Tierschutzhunden inzwischen in Mecklenburg -Vorpommern und bin in unserem Verein nicht nur die 1. Vorsitzende, sondern auch diejenige, die erst mal alles weitgehend alleine macht, was so ansteht, um sich mal einen kompletten Überblick zu verschaffen über das, was geleistet werden muss, und sich selbst erst mal in alles einfinden muss, was den Tierschutz so ausmacht mit allen Vor- und Nachteilen. Und wenn ich für mich selbst das Fundament gelegt habe, werden sich sicherlich auch zügig die geeigneten Handwerker finden, die mit mir zusammen dieses neue Haus bebauen, damit möglichst viele auch da drinnen eine neue Heimat und Wirkungsstelle finden können.

Seit meinem Umzug nach MP im August 2014 habe ich auch wieder regelmäßig Pflegehunde, die hier erst mal wieder Vertrauen und Alltag lernen können.

Tiersinfonie Anou e.V.

Jeder Verein ist auch eine Gruppe von Menschen mit ähnlichen Zielen und Interessen. Als diese Gruppe möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über uns selbst und unsere Ziele geben. Außerdem finden Sie hier alle behördlichen Dinge, die wichtig sind.

Sollten Sie Gefallen an unserer Gruppe finden, haben Sie hier auch die Möglichkeit, Teil dieser Gruppe zu werden.

Geprüfte Organisation

Tiersinfonie Anou e.V.