Lichtspuren

Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
(Indianische Weisheit)

Hier finden sich alle unsere Tiere wieder, für die wir zu spät kamen, die uns nur kurz – aber immer intensiv – berührt haben, die durch Unfall oder Krankheit oder auch plötzlich aus unserem Leben gerissen wurden.

Die, die einsam und ohne menschliche Fürsorge gehen mussten, aber auch die, die in ihrem Zuhause alt werden und nach einem erfüllten Leben in Frieden gehen durften – oder durch unsere Hilfe endlich in Frieden heimgehen durften.

Marie

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter.(Verfasser unbekannt)   Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Marie am 11.07 nach…

Jolie

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück…

Luka

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. (Franz Kafka)   Lange, sehr lange habe ich mich gedrückt, diesen Text zu schreiben....   Am 03.01.2015 habe ich…

Linda

Ich kann nicht bleiben...   Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn... der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir…

Nero

Letzte Nachricht an Nero von Theresa:   Ich weiß noch ganz genau, wie ich Dich von dem Flughafen abgeholt habe. Wie ein kleines Mädchen starrte ich total aufgeregt in die Transportbox, auf dem…

Lucy

„Ich will Dir einen Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit Du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann Dir nicht versprechen, dass es…

Snoopy

Für Snoopy   Mir wurde klar, dass jedes Mal, wenn ich einen Hund verliere, sie einen Teil meines Herzens mitnehmen, und dass jeder Hund, der neu in mein Leben tritt, mir ein Teil…

Pimpas

Für Pimpas   Erst vor kurzem wurdest Du aus der Hölle gerettet. Lange Zeit musstest Du an einer kurzen Kette leben, standest im Matsch. Eine alte Regentonne als Rückzugsort - so kalt, so…

Boss

Für Boss, geboren irgendwann vor ca 10 Jahren + 06.01.2018   Wenn Du beginnst zu lieben, sagst Du schon Ja zu den Tränen des Abschieds, sagst Du Ja zu Enttäuschungen, die nicht ausbleiben,…

Apolo

Im November haben wir ihn erst kennengelernt, den niedlichen Apolo. Seit 2014 im APAC-Tierheim und einer der Vergessenen, den nie einer wollte. Er war Kathy`s bester Freund und die beiden gaben sich gegenseitig…

.. weitere Katzen

  • Carapau
    Carapau Geschichte: Auch Carapau lebt bei einer Bekannten unserer Tierschützerin. Dort lebt…
  • Tchan
    Tchan Geschichte: Nachdem der Besitzer von Tchan verstorben ist, zog dieser mit…
  • Markitos
    Markitos Geschichte: Markitos hat bereits eine Familie in Portugal gefunden, doch leider…
  • Tina
    Tina Geschichte: Tina wurde auf der Straße in Portugal aufgefunden. Ihre frühere…
  • Sardinha
    Sardinha Geschichte: Sardinha lebt mit einigen anderen Katzen bei einer Bekannten unserer…

.. weitere Hunde

  • Bia
    Bia Geschichte: Bia stammt aus einem großen Tierheim mit sehr vielen Hunden…
  • Rufus
    Rufus Geschichte: Rufus lebt in einem kleinen, privaten Tierheim einer engagierten Tierschützerin…
  • Camila
    Camila Geschichte: Camila wurde gemeinsam mit ihrer Mutter Jolie und Schwester Maddie…
  • Jazz (Cosmos)
    Jazz (Cosmos) Geschichte: Jazz wurde aus einer Tötung in Portugal gerettet und lebte…
  • Kid
    Kid Geschichte: Kid wurde vom APAC Team aus sehr schlechten Verhältnissen bei…

Kontakt Informationen

Kontakt

Tiersinfonie Anou e.V.
Hölderlinstr. 8
74199 Untergruppenbach
Deutschland
+49 0171-5857030
E-Mail: info@tiersinfonie.de

Bitte verwenden sie unser

Kontaktformular

...suche mich in Lichtspuren

Bankverbindung

Spendenkonto

Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt

IBAN:DE67620622150025842005
SWIFT: GENODES1BIA